Seite auswählen

PRACHTEXEMPLAR

Prächtig kommt es daher, dieses üppige Wort, das einem schier die Augen überquellen lässt. Unabhängig der Art ist dieses Exemplar stets über die Norm hinaus ein attraktiver Blickfang. Stark, kraftvoll und schön – ein/e außergewöhnliche/r Vertreter/in seiner bzw. ihrer Spezies. Immer ein bisschen „mehr“ als du dir das in deinen kühnsten Träumen ausgemalt hast.

EIGENART

Pflückt man das Wort auseinander, könnte es eine Umschreibung für die eigene Kunst (Art) sein. Vielleicht eine liebenswerte Marotte. Oder eine unbequeme Eigenschaft, die zu ihrem Besitzer gehört, wie das Salz zur Suppe. Die Eigenart ist immer auch einzigartig und unzertrennlich verknüpft mit ihrem „Künstler“. Ein Wort für Provokateure, Gegen-den-Strom-Schwimmer, Menschen, die es auch mal unbequem mögen und Unternehmer, denen in Schubladen grundsätzlich die Decke auf den Kopf fällt.

SCHWUPPDIWUPP

Ein Wort für Könner, die Dinge im Handumdrehen erledigen. Es ist beinahe magisch, von einem Augenblick zum nächsten geschieht etwas: mühelos, mit einem Augenzwinkern. Ein Wort für Zauberer, Künstler, Gestalter, Naturtalente, Spaßvögel und andere begabte Menschen.

AUFMÜPFIG

Pflückt man das Wort auseinander, könnte es eine Umschreibung für die eigene Kunst (Art) sein. Vielleicht eine liebenswerte Marotte. Oder eine unbequeme Eigenschaft, die zu ihrem Besitzer gehört, wie das Salz zur Suppe. Die Eigenart ist immer auch einzigartig und unzertrennlich verknüpft mit ihrem „Künstler“. Ein Wort für Provokateure, Gegen-den-Strom-Schwimmer, Menschen, die es auch mal unbequem mögen und Unternehmer, denen in Schubladen grundsätzlich die Decke auf den Kopf fällt.

Du schreibst, wie du bist – du bist, wie du schreibst!

Sprachtypen sind doch auch nur Menschen wie du und ich.

Wusstest du, dass du eine Aussage auf vier verschiedene Arten ausdrücken kannst und damit jeweils völlig unterschiedliche Menschen ansprichst?

90% der Menschen, die diesen Text lesen, laden sich anschließend den Test herunter. Dadurch erhalten sie vier wertvolle Informationen, die sie sofort in ihren eigenen Texten umsetzen können – das generiert ihnen bis zu 35% mehr Leser!

oder anders ausgedrückt:

Nach dem Test, spürst du sofort,  für welchen Sprachtyp dein Herz schlägt. Wenn du das Gelernte ab sofort in deine Texte einbaust, werden sie spürbar lebendiger und bunter. Das zieht neue Leser an! 

Merkst du was? Zwei identische Aussagen – zweimal völlig unterschiedlich verpackt!

UND WELCHER TYP BIST DU?

  • a) Heyyo-Typ
  • b) der Awwww-Typ
  • c) der Gutso-Typ
  • d) FFF-Typ?

Finde es heraus!

 

Bis 10.5. 2018: Text-Check & Impulsgespräch

Bei einem kostenlosen Check sehe ich mir deine Texte & deinen Auftritt im Web an. Du bekommst mein Feedback & Impulse zu Veränderung. Spürt dein Leser, potentieller Kunde & Interessent bereits, ob ihr auf derselben Welle surft oder sitzt er noch zögernd vor dem Kontaktformular, weil er unsicher ist?

Zeigen wir ihm deine Persönlichkeit und machen ihm die Entscheidung einfach! 

(Die Frühjahrswortputz-Aktion läuft noch bis 10. Mai 2018)

Datenschutz-Hinweis

3 + 4 =